Entspannungsabend mit Harfenmusik

Kleine Auszeit mit Meditation und Livemusik auf der Harfe

Harfenmeditationsabend

 

Ankommen und eine wärmende Tasse Tee genießen...

Die Sorgen und Pflichten des Tages für einen Moment vergessen...

Tiefe Entspannung und Erdung erleben...

Loslassen und sich ganz den stimmungsvollen Klängen der Harfe anvertrauen.

 

Wir beginnen diese sieben besonderen Abende jeweils mit einer frisch gebrühten, feinen Tasse Tee, damit ein Moment Zeit ist, sich vom Alltagsmodus auf Entspannung einzustellen.

Nach einer kleinen Einleitung erwarten dich Übungen aus der Yoga-Atemlehre, Elemente aus Progressiver Muskelentspannung nach Jacobson, Bodyscan, EFT (Emotional Freedom Technique), Autogenem Training und Feldenkrais. Sie eröffnen dir mehr als nur vorübergehende, wohltuende Entspannungszustände, sondern langfristig auch eine verbesserte Körperwahrnehmung.

Es folgt ein Meditationsteil, bei dem wir es uns auf den Matten gemütlich machen. Die Musik dazu, die ich live auf der Harfe spiele, verzaubert und geleitet dich in Zustände zwischen entspannter, klarer Wachheit, leichter Trance und traumähnlichem Dämmern. 

Und während du da liegst, tankst du ganz mühelos deine Energiereserven auf.

Zum Abschluss nehmen wir uns noch einige Minuten, um wieder wach zu werden, uns zu dehnen und zu strecken, bevor es wieder zurück geht ins Alltagsleben.

 

Freu dich auf dieses ganz besondere Erlebnis!

Der großzügige Raum in der Praxis Gesundheitszentrum Mensch hat eine Fußbodenheizung, die uns ein wohliges Raumklima bietet. Wenn der Entspannungsabend beginnt, sind alle anderen Kurse bereits vorbei, sodass es im Haus schön ruhig ist.

Der Kurs kommt ab 5 Teilnehmern zustande.

 
Start:
Donnerstag, 26.10.17 (7 Abende bis einschließlich 07.12.17)
Uhrzeit:
19.15 - 20.45 Uhr (1,5 Std.)
Ort:
 
Gesundheitszentrum Mensch, Richolfstraße 88, 97877 Reicholzheim (Parkplätze vorhanden)
Kosten:
85 € für 7 Abende bei Anmeldung bis zum 30.09.17
Anmeldung: 
über das Anmeldeformular unten oder per Tel. 09342/935 40 13 bzw. 0178/186 21 39 (auch WhatsApp)
Bitte mitbringen:
 
Decke, Kissen, warme Socken, bequeme Kleidung, evtl. Meditationskissen oder -bänkchen (Matten sind schon vorhanden)

 

Melde dich hier für den Harfenmeditationsabend an

Zurück